18.09.2019

Personalie

Dr. Axel Tausendpfund für weitere fünf Jahre zum Vorstand bestellt

Seit 2016 ist Dr. Axel Tausendpfund hauptamtlicher Vorstand des Verbands der Südwestdeutschen Wohnungswirtschaft (VdW südwest). Bei seiner Sitzung am Verbandstag am 10. September 2019 in Kassel hat der Verbandsrat einstimmig beschlossen, den Vertrag von Tausendpfund vorzeitig um weitere fünf Jahre zu verlängern. Die zweite Amtszeit läuft vom 1. Januar 2021 bis 31. Dezember 2025.

Tausendpfund studierte Rechtwissenschaften an der Universität Erlangen-Nürnberg sowie Verwaltungswissenschaften in Speyer. Seine Karriere begann er 2005 im Bereich Immobilienrecht bei der renommierten Wirtschaftskanzlei Freshfields in Berlin und Frankfurt, wo er berufsbegleitend im Vergabe- und Immobilienrecht promovierte. Anschließend war er als Geschäftsbereichsleiter bei der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) für das Management von über 5.500 Wohn- und 3.000 Gewerbeeinheiten verantwortlich. Bevor Tausendpfund zum Vorstand des VdW südwest bestellt wurde, führte er als hauptamtlicher Vorstand fünf Jahre lang den Landesverband Haus & Grund Baden. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Download
 

Pressekontakt

Fee Müller
Referentin Verbandskommunikation, Pressesprecherin

Tel. 069 - 97065-301
Fax 069 - 97065-5300


Pressefotos

Aktuelle Downloads
weiter

Archiv

Ältere Pressemitteilungen im Archiv
weiter