19.05.2022

GWW neues Mitglied im VdW südwest

Wiesbadener Wohnbaugesellschaft tritt in Verband der Wohnungswirtschaft ein

GWW-GebäudeDie GWW Wiesbadener Wohnbaugesellschaft, größter Wohnungsanbieter in der hessischen Landeshauptstadt, ist neues Mitglied im Verband der Südwestdeutschen Wohnungswirtschaft (VdW südwest).

Mit einem Bestand von über 13.000 Wohnungen und einem besonderen Fokus auf Neubauten ist die GWW ein wichtiger Akteur auf dem Wiesbadener Wohnungsmarkt. Seit ihrer Gründung vor über 70 Jahren leistet die Gesellschaft einen wesentlichen Beitrag, dass Wohnen in der Landeshauptstadt für breite Bevölkerungsgruppen bezahlbar bleibt.

Dr. Axel Tausendpfund, Vorstand VdW südwest, sagt: „Wir freuen uns, die GWW als Mitglied im Verband begrüßen zu dürfen. Die großen Herausforderungen, vor denen die sozial orientierte Wohnungswirtschaft mit Blick auf Klimaschutz, Digitalisierung, steigende Energiekosten und Fachkräftemangel steht, lassen sich nur im engen Schulterschluss zwischen Verband und Unternehmen bewältigen. Die Kombination unseres verbandlichen Know-hows und Netzwerks mit der Expertise der GWW führt zu einer klassischen Win-win-Situation.“

Thomas Keller, Geschäftsführer der GWW, sagt: „Wir freuen uns, Teil eines ausgezeichneten Netzwerkes zu sein. Angesichts der veränderten Rahmenbedingungen und der enormen Anforderungen, für die wir in der Wohnungswirtschaft nachhaltig tragfähige Lösungen entwickeln müssen, ist der fachliche Austausch unter einem gemeinsamen Dach für alle Mitglieder eine echte Bereicherung. Dass man untereinander von den Erfahrungen partizipieren kann, ist zudem ein besonderer Mehrwert.“

Pressekontakt

Jan Voosen
Referent für Unternehmenskommunikation und Marketing

Tel. 069 - 97065-301

Pressefotos

Aktuelle Downloads

weiter

Archiv

Ältere Pressemitteilungen im Archiv

weiter