Tausendpfund, Axel Presse

Dr. Axel Tausendpfund

Vorstand, Verbandsdirektor
Download

Dr. Axel Tausendpfund ist seit September 2016 Vorstand und Verbandsdirektor des VdW südwest.

Er studierte Rechtswissenschaften in Erlangen, München und Turku (Finnland) sowie Verwaltungswissenschaften in Speyer mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft. Seine Karriere begann er im Bereich Immobilienrecht bei der international renommierten Wirtschaftskanzlei Freshfields in Berlin und Frankfurt, wo er berufsbegleitend im Vergabe- und Immobilienrecht promovierte. Anschließend war Tausendpfund Geschäftsbereichsleiter bei der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) und in dieser Funktion für das Management von über 5.500 Wohn- und 3.000 Gewerbeeinheiten verantwortlich. Bevor Tausendpfund zum VdW südwest wechselte, führte er als hauptamtlicher Vorstand fünf Jahre lang den Landesverband Haus & Grund Baden mit rund 70.000 Mitgliedern.

Dr. Axel Tausendpfund ist verheiratet und Vater zweier Kinder.

Er ist Mitglied des Beirats der WI Bank.

Brünnler-Grötsch, Claudia

Claudia Brünnler-Grötsch

Vorstand, Prüfungsdirektorin
Download