Faires Mi(e)teinander
Der Kodex der Südwestdeutschen Wohnungswirtschaft

02_VdWsw_453x300

Hand drauf: Bezahlbarer Wohnraum und verantwortungsvolles Handeln für Menschen und Umwelt

Im Verband der Südwestdeutschen Wohnungswirtschaft (VdW südwest) sind rund 200 genossenschaftliche, kommunale und öffentliche, kirchliche und private Wohnungsunternehmen in Hessen und Rheinland-Pfalz organisiert. Mit einem Wohnungsbestand von 400.000 Wohnungen geben sie rund einer Million Menschen in Hessen und Rheinland-Pfalz ein bezahlbares, sicheres und lebenswertes Zuhause.

In unserem Kodex haben wir die Richtlinien unseres Handelns festgelegt.

Neuer Film: Unser Wertekodex für sorgenfreies, sicheres und bezahlbares Wohnen

Der Kodex der Südwestdeutschen Wohnungswirtschaft

Im Mittelpunkt: Der Mieter

Kodex Mittelpunkt MieterUnsere Mieten sind fair und liegen regelmäßig deutlich unter den Durchschnittsmieten. Wir verfolgen langfristige und nachhaltige Ziele, Gewinnmaximierung auf Kosten der Mieter ist uns fremd. Luxussanierungen und Herausmodernisieren unserer Mieter gibt es bei uns nicht. Wir engagieren uns für unsere Mieter und übernehmen soziale Verantwortung. Wir sorgen für attraktive Stadtquartiere, entwickeln diese weiter und bieten Menschen ein bezahlbares, nachhaltiges und sicheres Zuhause an. Mit unseren vielfältigen Leistungen bieten wir unseren Mietern eine besonders hohe Servicequalität. Bei all unserem Handeln steht der Mieter für uns im Mittelpunkt.

Unterzeichner werden

Mitglieder des Kodex "Faires Mi(e)teinander"

Stimmen zum Kodex

Presse


Medienresonanz

Tausendpfund, AxelIhr Ansprechpartner
Dr. Axel Tausendpfund

Vorstand
Telefon: 069 97065-100

Berger, MatthiasIhr Ansprechpartner
Matthias Berger

Politischer Referent
Telefon: 069 97065-300