Gestern hat die WWG Wetzlar zum Richtfest für ihr Neubauprojekt in der Volpertshäuser Straße eingeladen. Dort entstehen 59 moderne 1- bis 4-Zimmerwohnungen mit hohem Wohnkomfort in attraktiver Lage.
Großer Wert wird auf nachhaltige und energieeffiziente Bauweise gelegt: Der Neubau erfüllt den KfW-40-Standard und überzeugt mit Dachbegrünung für bessere Dämmung und ökologischem Mehrwert. Eine Photovoltaikanlage sorgt für nachhaltige Stromerzeugung – mit reduziertem CO₂-Ausstoß und hoher Energieeinsparung.
Oberbürgermeister Manfred Wagner lobte das Team um WWG-Geschäftsführer Harald Seipp für den wertvollen Beitrag des Projekts zum bezahlbaren Wohnen in Wetzlar. Auch der VdW südwest gratuliert zu dem sehr gelungenen Projekt, das bis Frühjahr 2027 einzugsbereit fertiggestellt sein soll.